Sie sind hier: Startseite » Termine 2021

Aktuelle Besucher-Information

Rückblick 2020
Was ist das für ein Glück, einen Garten zu besitzen! Gerade zu Corona-Zeiten ist die alltägliche Lebensqualität, die ein Garten darstellen kann, auf breiter Ebene bewusster geworden. Die Gärtnereien und Baumschulen erlebten einen Ansturm wie nie zuvor. Alles, was Wurzeln hatte, wurde gekauft. Die Gartenbranche gehört zu den Gewinnern der Pandemie.

Aber die „Offenen Gärten im Kleverland“ blieben, zumindest in den Monaten April und Mai, geschlossen. Nach der vorsichtigen Öffnung einiger Gärten ab Juni/Juli zeigte sich, dass das Interesse groß war. Besucher aus ganz Deutschland, von Bremen bis zum Bodensee reisten an, um die geöffneten Gärten im Klever Land zu besuchen. Die Hygiene-Anforderungen wurden ohne Einschränkungen akzeptiert und es zeigte sich, dass die Ansteckungsgefahr an der frischen Luft minimal ist.

Ausblick 2021
So gehen wir Teilnehmer der „Offenen Gärten im Kleverland“ davon aus, dass wir 2021 unsere Gärten ohne große Einschränkungen wieder öffnen können. Allerdings empfehlen wir, sich vor einem Gartenbesuch sich auf dieser Webseite oder bei den jeweiligen Gärten zu informieren, ob die im Flyer angegebenen Termine eingehalten werden können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch - bleiben Sie gesund!